Avatar

Massive Beschwerden

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

02.01.2021 | 14:12 Uhr

Liebe Experten*innen,

ich nehme -seit gut einem Jahr- 1 Hub Gynokadin und vaginal 100mg Famentia durchgehend. Damit ging es mir soweit ganz gut . Ich hatte zuvor viele Beschwerden, die jetzt seit ca 10 Tagen sehr massiv wieder auftreten , dass ich sehr verzweifelt bin: Sehr zittrig, wackelig auf den Beinen, Schwankschwindel, zwischendurch hoher Puls und Blutdruck, depressiv, gereizt, weine viel....(Schlafen kann ich , Hitzewallungen habe ich keine, Schildrüse wurde vor kurzem im Rahmen des grossen Blutbildes kontrolliert, bin 52 ) Bin gefühlt sehr gestresst und verzweifelt vom C- Jahr und dem Tod meiner Mutter und denke das hat jetzt viel durcheinanderbringen gewirbelt,  aber so viel...!?

Weiss im Moment nicht so recht weiter...heute schaffe ich nichts und habe mit mit Meditationsmusik hingelegt...

Herzlichen Dank und ein gesundes 2021!

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
02.01.2021, 14:35 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Frau Rossi,

die Dosis ist relativ niedrig - vielleicht brauchen Sie in dieser Phase etwas mehr, um sich wohl zu fühlen. Ohne weiteres könnte man beides verdoppeln. Besprechen Sie das mal mit Ihrem Arzt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Beitrag melden
02.01.2021, 15:04 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beste Grüße 

Expertin-Grüne
Beitrag melden
02.01.2021, 18:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Frau Rossi,

gern - alles Gute!

viele Grüße
Dr. Grüne

Beitrag melden
22.02.2021, 11:21 Uhr
Kommentar

Guten Tag Frau Dr. Grüne,

auch mit 2 Hub Gynokadin und 200mg Famenita geht es mir vor allem morgens sehr schlecht. Innerers Zittern, sehr wackelig auf den Beinen,
öfter Herzrasen, Panik & Angst....

Bin verzweifelt, meine Frauenärztin meinte nur " Rumprobieren". Ich weiß nicht, so recht, was ich noch versuchen kann.
Herzlichen Dank und viele Grüße

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.