Macht gynokadin niedrigen Blutdruck?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

17.12.2021 | 05:27 Uhr

Guten Morgen liebe Fr Dr. Grüne

Ich bin jetzt bei 7 Wochen 1hub gynokadin. Mir ist immer noch nicht besser. Ich weiss das hormone kein wundermittel sind , das es Zeit braucht. Mir stört auch das mein Blutdruck immer so niedrig ist. Kommt es von dem gynokadin, sollte ich vielleicht mehr nehmen? Mein frauenarzt hat mir nicht weiter helfen können. Ich weiss nicht mehr weiter. Bin 42 Jahre alt, wiege 58 kilo bei 1,58 cm. Dadurch das Blutdruck niedrig ist oder wird  ist mein schwindel, Übelkeit und Druck im kopf verstärkt. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mir weiter helfen könnten, lg nessi

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
17.12.2021, 07:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Neesi,

welche Beschwerden sollen denn konkret mit dem Gynokadin behandelt werden?

Gegen niedrigen Blutdruck mit Kreislaufproblemen hilft Sport, Wechseduschen, Stützstrümpfe und viel trinken.

viele Grüße
Dr. Grüne

17.12.2021, 07:13 Uhr
Kommentar

Guten Morgen, meine Beschwerden schwindel, Kopfschmerzen, antriebslos, lustlos, trockene schleimhaut, trockene augen, Angst, stimmunsschwankungen, schlimmste ist dieser schwindel und wenn Blutdruck niedrig ist, ist er schlimmer. Ich dachte vielleicht durch gynokadin das Blutdruck niedrig ist oder wird. Lg nessi

Expertin-Grüne
17.12.2021, 21:47 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Neesi,

sind Sie denn mit 42 Jahren schon in den Wechseljahren?
Haben Sie regelmäßige Zyklen?
Möglicherweise handelt es sich um ein Erschöpfungssyndrom, haben Sie schon mal daran gedacht?

Nicht immer sind die Hormone dafür verantwortlich.

viele Grüße
Dr. Grüne