Leichte Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

08.02.2023 | 18:08 Uhr

Hallo!
Ich habe eine GebärmutterSenkung mit Rektozele. Ich hatte gestern keinen Stuhlgang und heute etwas festeren Stuhl. Nach dem Stuhlgang stellte ich eine leichte vaginale (helle) Blutung fest. Es war nur wenig Blut. Nach zwei Stunden sind es jetzt nur noch braune Reste. Ich soll aber auch morgen oder übermorgen meine Periode bekommen. Diese beginnt aber eigentlich nie mit hellrotem Blut. Ich habe auch das Gefühl,dass die Blutung aufgehört hat. Sollte ich das abklären lassen oder einfach mal abwarten,ob es die Anfänge der Periode sind?

Danje für Ihre Einschätzung.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
09.02.2023, 06:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

kurz vor der Periode kann schon mal eine Schmierblutung auftreten. Mit der Senkung hat das wahrscheinlich gar nichts zu tun. Ohne weitere Beschwerden können Sie den Verlauf sicherlich abwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne