Leicht Blut in der Vagina, obwohl Gebärmutter entfernt

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

23.06.2019 | 15:17 Uhr

Hallo,

mir wurde 2004 die Gebärmutter und Gebärmutterhals entfernt. Nun habe ich seit einiger Zeit immer wieder leicht Blut am Toilettenpapier! Das Blut kommt definitiv aus der Vagina! Kann es sein, dass ich in die Wechseljahre komme? Ich werde nächsten Monat 42 Jahre! Meine Eierstöcke habe ich noch! Habe schlimme Endometriose, dadurch musste mir die Gebärmutter und bereits ein Stück Darm entfernt werden! Habe bereits viele OPs hinter mir, da ich die Endometriose im ganzen Unter- und Oberbauch habe!

Können Sie mir sagen, ob diese leichten Blutungen von den Wechseljahren kommen können oder es irgend etwas Anderes ist.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
23.06.2019, 20:51 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo SandraYessi,

Sie sollten sich untersuchen lassen, um den Ursprung der Blutungen zu klären. Nach Entfernung der kompletten Gebärmutter erklären die Wechseljahre keine vaginalen Blutungen.

viele Grüße,
Dr. Grüne