Kribbeln im Bereich der kleinen Schamlippen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

17.06.2008 | 03:28 Uhr

Lieber Tomdoc,
da Sie mir vor längerer Zeit schon einmal sehr geholfen haben, sind Sie auch heute der Ratgeber meines Vertrauens. Seit einigen Wochen fühle ich um den Scheideneingang herum ein brennendes Kribbeln, das ständig anhält. Äußerlich ist nichts zu sehen, auch kein Ausfluss, unangenehmer Geruch oder ähnliches. Ich habe nur noch sehr selten und leicht meine Menstruation. Die Anwendung von Estriol-Creme zeigt keine Wirkung auf die Beschwerden. Vielleicht haben Sie eine Idee...
Vielen Dank
Anne

Bisherige Antworten
17.06.2008, 11:14 Uhr
Antwort

Liebe Anne,
es ist immer etwas problematisch, Behandlungstipps abzugeben, ohne den Patienten zu untersuchen.
Sie sollten also zuerst zum FA gehen, um eine Infektion oder andere Erkrankung im Vulva-Bereich sicher auszuschließen.
Als Allgemein-Tipps gilt:
DEUMAVAN-Pflegecreme zur täglichen Intimpflege morgens und abends; ferner ein äußerlicher Behandlungs-Versuch mit MULTI-GYN-Actigel.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

19.06.2008, 05:14 Uhr
Antwort

Bisher wusste ich gar nicht, dass es auch eine solche Pflegecreme gibt, also: Vielen Dank, Arztbesuch folgt garantiert, wenn sie nicht hilft...
LG Anne