Kloss im Hals

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

30.07.2017 | 21:24 Uhr

Liebe Experten.

Ich bin in den Wechseljahren und habe vor vielen Jahren eine Schild Drüsen OP GEHABT..

Einen kleinen Rest hat man mir drin gelassen weil man sie für die Calcium Bildung braucht wie mir mein Arzt sagte.

Nun meine frage,ich habe seit einer knappen woche dieses KlossGefühl dass sehr unangenehm ist.

Bin momentan wegen der Schild Drüse nicht optimal eingestellt sodass ich morgen im Labor bin.am Dienstag bekomme ich dann meine Werte.

Kann es sein,dass dieses unangenehme Gefühl im Hals von der Schild Drüse kommt?

Ich steigere mich momentan leider total rein, weil eine angst dazu kommt dass es hoffentlich nichts schlimmeres ist.

Es reicht schon so was man in den Wechsel Jahren alles mit macht.Hitze Wallungen,Schlafstörungen innere Unruhe und nun Kloss im Hals.

Super.

Ich Danke Ihnen im voraus.

Grüße Uschi H.

31.07.2017 10:02 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
31.07.2017, 17:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Uschi,

da kann ich Ihnen via Internet leider nicht viel weiter helfen.

Lassen Sie die Schilddrüse untersuchen (Werte und Ultraschall) und wenden Sie sich am besten an einen HNO Arzt.

Die Wechseljahre sind zunächst einmal nicht die naheliegendste Ursache solcher Beschwerden.

viele Grüße!

31.07.2017, 23:11 Uhr
Kommentar

Hallo Frau grüne.Wie sooft vielen dank für die Antwort.

Bin morgen beim Arzt.habe heute Blut abnehmen lassen und bekomme morgen meine Werte.mal schauen wie Schild Drüsen Werte ausfallen.

Denke auch,dass meine Psyche momentan eine große Rolle spielt.

Job Wechsel,Wechseljahre ,SchildDrüse ,momentan einfach bisschen viel.

Gute Nacht schlafen sie gut.

Herzlichst Uschi Huber

Expertin-Grüne
01.08.2017, 13:23 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Uschi,

ja, manchmal kommt alles zusammen. Umso schwerer dann, zu erkennen was woran liegt ...

alles Gute!

01.08.2017, 20:19 Uhr
Kommentar

Hallo Frau grüne.

War heute beim Arzt.Schild Drüse ist gut eingestellt.

Er hat auch Ultraschall gemacht und alles sehr gut untersucht.ich brauch mir keine sorgen machen,alles ohne Befund.

Er meinte ,dass es von meiner Muskulatur kommt da ich momentan total angespannt bin.

Bin froh dass alles okay ist,zumal er meinte es wird wieder weg gehen so wie es kam.und ich hab einen sehr guten Arzt dem ich voll vertraue.

Aber ich bedanke mich auch recht herzlich bei Ihnen.Schönen Abend.Lieber Gruß

Expertin-Grüne
02.08.2017, 08:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Uschi,

das freut mich für Sie. Versuchen Sie zu entspannen und trinken Sie aureichend viel. Und gönnen Sie sich vielleicht mal eine Massage?
Wenn es damit absehbar nicht wirklich besser werden sollte, wäre eine HNO Untersuchung sinnvoll.

viele Grüße!