Klos im Hals

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

13.04.2021 | 17:29 Uhr

Guten Tag.

Mein Anliegen ist. Ich bin 52 Jahre und so wie meine Frauenärztin sagte in den Wechseljahren. Ich hatte mit letztes Jahr September noch verhütet mit dem Ring. Dann hatte ich das beendet auf Raten meier Ärztin. Ca 8 Wochen später hat ich dann Beschwerden wie Herzstolpern, was ziemlich unangenehm war. Seid Dez. nehme ich nun Hormone. Nun habe ich kein Herzstolpern mehr was mich sehr freut. Meine Regeln bekomme ich nun so gut wie garnicht mehr, nur noch Ab und zu ein schmieren. Nun habe diesen Monat jetzt zu dieser Zeit wieder einwenig stärker meine Regeln und auch einwenig Unterleib Schmerzen. Was ja auch normal ist. Was ich aber nicht verstehe das ich nun letzte Zeit auch immer das Gefühl habe das ich ein Klos im Hals habe und eine Enge verspüre. Ich trinke auch sehr viel und nehme Islamoos, versuche schon so einiges.  Auch beim einatmen hab ich manchmal so ein komisches Gefühl.Meine Frage hat das mit den Wechseljahre zutun, oder was kann das sein. Ab schon einwenig Angst. Ich freue mich um eine baldige Nachricht von Ihnen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
13.04.2021, 21:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Täubchen,

das lässt sich nicht so ohne weiteres auf die Wechseljahre oder die Therapie schieben.
Vereinbaren Sie zur Klärung mal einen Termin beim HNO Arzt.

viele Grüße
Dr. Grüne