Ich war Anfang des Jahres beim gyn . Bekam die Wechseljahrpille ariora und es ging damit auch besser. Jetzt aber ist es wieder so ich lache einfach nicht mehr sehe aus als würde ich todunglücklich sein. Bilder von mir mag ich nicht ansehen weil man es doch sieht. Andere sprechen mich an ob ich traurig wäre. Was kann ich bitte dagegen tun das ich nicht so deprimiert bin vor allem wieder herzlich lachen kann. Es wird schlimmer wie besser

Ich lache nicht mehr
Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo Ena,
wenn Sie denken, dass das an der Behandlung liegt, sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt besprechen, ob er Ihnen ein anderes Mittel verordnen kann oder ob Sie die Behandlung ganz absetzen.
viele Grüße
Dr. Grüne
Kommentar
Es war so das ich anfing wieder mich wohler zu fühlen sprich das mit dem Lachen. Sie meinte ich sollte mich melden wenn es nicht besser wird weil ich dann noch etwas zur Unterstützung benötige. Habe mich darauf bei der Gyn gemeldet diese schickt mich zum Hausarzt. Ich bin einfach vollkommen deprimiert vom Blick. Mir fällt das Lachen so schwer und das war ja der Grund weswegen ich Anfang Januar dort hin ging. Jetzt ist es aber so das ich wieder so traurig schaue und anderen fällt es auch auf. Würd so gern wieder Lachen können.
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo Ena,
eine Hormontherapie ist ja nicht primär gegen Depressionen gedacht.
Der Hausarzt ist da Ihr Ansprechpartner, aber auch eigene Initiative - mehr Sport und Bewegung an der frischen Luft, Yoga, Entspannungsübungen, Verabredungen, ein (Kurz-)-urlaub, leichte gemüsebetonte Mahlzeiten - all das kann Ihnen helfen.
viele Grüße
Dr. Grüne