Hormonwerte OK?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

26.02.2018 | 14:17 Uhr

Hallo ich bin 54 Jahre alt, meine Hormonwerte: FSH Eclia:56,2 - Östradiol:pg(ml 75 -

Progesteron ng/ml: 2,99

Ich nehme täg. 2 Kapseln Utrogest und schmiere 2 Hub Östrogengel...Sind die WERTE in Ordnung?

MfG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
27.02.2018, 07:30 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Sylivie,

FSH ist wechseljahrstypisch erhöht, das Östradiol unter Therapie sogar relativ hoch. Die optimale Dosierung richtet sich jedoch nach der Klinik. Wenn Sie also auch mit nur 1 Hub des Gels beschwerdefrei sind, reicht das aus. Besprechen Sie das mal mit Ihrem Arzt.

viele Grüße!