Hormonplaster Fem7 Conti

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

24.06.2011 | 10:21 Uhr

Hallo Dr.Dossler,
würde gerne versuchen mit dem Ausschleichen von Fem7 Conti beginnen.Mein Gyn.meinte statt 7 Tagen alle 10Tage zu wechseln. Wie ist Ihre Meinung dazu? Bin 54 Jahre alt, seit 4 Jahren ohne Mens.Nehme die Fem 7 Conti seit Nov.2010. Habe Gynokadin Gel und Utrogest leider nicht vertragen. Hätte gerne Ihre Meinung dazu gehört.

Lg

Bisherige Antworten
19.07.2011, 20:08 Uhr
Antwort

Hallo Sun,
sorry, aber was soll ein Progesteronwert aussagen bei einer Frau, die seit 4 Jahren in der Menopause ist, also gar kein Progesteron mehr selber bildet, und die eine HT durchführt mit einem Gestagen, dass sich im Test garnicht nachweisen lässt????
Dieser Wert kann nur niedrig sein und dieses Geld hätten Sie sich wirklich sparen können.
Aus unserem bisherigen Briefwechsel war nicht zu erkennen, dass Sie sich unter dem Hormonpflaster schlecht gefühlt hätten.
Wie ich gestern schon sagte:
Eine Möglichkeit, Ihre PG-Creme zu benutzen, gäbe es, wenn Sie ein reines Östrogen-Hormonpflaster (also ohne Gestagen) und als notwendiges Gelbkörperhormon die PG-Creme anwenden würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

19.07.2011, 20:37 Uhr
Antwort

Hallo,

vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Lg sun

19.07.2011, 21:18 Uhr
Antwort

3% Creme nach Dr.Lee

19.07.2011, 21:26 Uhr
Antwort

Hallo Sun,
aber wieviel %ig ist denn die Creme?
2%ig - 3%ig - 5%ig - oder wie????
Ihr
TomDoc

19.07.2011, 22:31 Uhr
Antwort

Hallo,
Sie hatten mir Ende Juni geschrieben, dass Sie sich versuchsweise aus der Pflasterbehandlung ausschleichen wollten und ich hatte geraten, zunächst nur den Pflasterwechsel-Abstand zu vergrößern.
Jetzt sagen Sie:
Ausschleichen fehlgeschlagen. Nehme seit einer Woche wieder Fem7 Conti
Was haben Sie denn nun gemacht????
Schreiben Sie jetzt bitte nochmal, da sind doch noch einige Unklarheiten.
Ihr
TomDoc

19.07.2011, 22:43 Uhr
Antwort

Hallo,hatte mit dem Plasterwechsel-Abstand begonnen. Dreimal 10 Tage . Bekam dann wieder Schwitzen,Übelkeit Gereiztheit,Unruhe.Dann habe ich letzte Woche wieder 7Tage geklebt.Fa meinte mein Körper scheint empfindlich auf Veränderungen reagieren.

Lg sun

Lg

21.07.2011, 08:55 Uhr
Antwort

Hallo Dr.Dossler,
muss sie leider noch einmal in Anspruch nehmen.Habe im Moment wieder schwitzen, übelkeit und komm nicht so richtig in Schwung.habe hier noch Gynokadin zu Hause.Kann ich davon vielleicht Abends etwas von nehmen.
Ohne das es mir schadet. Wäre sehr Dankbar über eine Antwort.

Lg sun

21.07.2011, 08:57 Uhr
Antwort

Meinte damit zusätzlich zum Fem7Conti.

Werde vergesslich.;-)))

21.07.2011, 09:59 Uhr
Antwort

Hallo Sun,
aufgrund des missglückten Absetzversuches mit dem Pflaster könnten Sie das m.E. ein paar Tage so machen und 1 Hub Gel zusätzlich zum Pflaster anwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc