Hormonplaster Fem7 Conti

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

24.06.2011 | 10:21 Uhr

Hallo Dr.Dossler,
würde gerne versuchen mit dem Ausschleichen von Fem7 Conti beginnen.Mein Gyn.meinte statt 7 Tagen alle 10Tage zu wechseln. Wie ist Ihre Meinung dazu? Bin 54 Jahre alt, seit 4 Jahren ohne Mens.Nehme die Fem 7 Conti seit Nov.2010. Habe Gynokadin Gel und Utrogest leider nicht vertragen. Hätte gerne Ihre Meinung dazu gehört.

Lg

Bisherige Antworten
24.06.2011, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo Sun,
genauso, wie Ihr FA das vorgeschlagen hat, wird das Ausschleichen bei einem Hormonpflaster auch gemacht, nämlich das Pflaster jeweils ein paar Tage länger drauf lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

24.06.2011, 11:45 Uhr
Antwort

Habe vorhin mit dem Fa gesprochen,soll jetz dreimal alle 10 Tage wechseln und dann ganz weg lassen.Ist das auch Ihre Meinung?
Danke für Ihre Antwort.
Schön das es Sie hier gibt,fühlt man sich gleich besser und sicherer.

Lieben Dank
lg sun

27.06.2011, 12:43 Uhr
Antwort

Hallo Sun,
das halte ich für ein bisschen schnell. Ich würde den 10 Tage-Rhythmus für mindestens 8 Pflaster beibehalten und dann erst absetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

27.06.2011, 18:02 Uhr
Antwort

Hallo,
danke für Ihre Meinung.Werde es so machen,wie sie es sagen.
Habe eh nur noch sieben Pflaster.Mit dem jetzigen was morgen nach 10Tagen erneuert wird, wären es dann genau 8 Pflaster.
Passt ja dann.;-))).

lg sun

18.07.2011, 04:22 Uhr
Antwort

Hallo Dr.Dossler,

Ausschleichen fehlgeschlagen.Nehme seit einer Woche wieder Fem7Conti.
Habe mir die Progesteroncreme nach Dr.Lee besorgt.Kann ich beides zusammen nehmen? Und welche Menge ?Abends oder Morgens eincremen?Creme ist in der Tube.Weiss gar nicht wie ich da was abmessen soll.
Mein Arzt kennt diese Creme leider nicht!Hört das denn nie auf mit denWJ.Bin jetzt fast 4Jahre ohne Mens.(Nov.2007.

Lg sun1956
Viele Fragen auf einmal.

18.07.2011, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo,
warum jetzt Pflaster plus PG-Creme?
Und wieviel %ig ist Ihre Creme?
Es gibt auch ein reines Östrogenpflaster - das könnte man mit der PG-Creme gut kombinieren.
MfG
Ihr
TomDoc

19.07.2011, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo,
% Creme.Rezeptur nach Dr.Lee

Lg sun

19.07.2011, 17:26 Uhr
Antwort

Hallo,
es gibt einen schönen Satz im Sport (den hätte sich die Bundestrainerin der Frauen-Fußballmannschaft mal hinter die Ohren schreiben sollen):
Never change a winning team
...u nd den können Sie auch auf die HT übertragen:
Ausschleichversuch jetzt nicht geglückt - ok - zurück zur alten Wohlfühltherapie (dem winning team) und in einem Jahr das Ganze nochmal versuchen.
Ich habe aber immer noch nicht verstanden, warum Sie jetzt zusätzlich die PG-Creme anwenden wollen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

19.07.2011, 19:48 Uhr
Antwort

hallo,
weil ich dachte es würde mir gegen die Unruhe und Schwitzen helfen.
Und da mein FA.nichts dagegen gesagt hatte,dachte ich es sei ok.Mein Prog. Wert lag bei 0,8ug/l im April
Nun bin ich ganz verunsichert.Habe es jetzt vier tage genommen und
lasse es ab heute weg. (Viele Geld umsonst ausgegeben.)
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Lg sun