Hitzewallungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

19.02.2024 | 16:32 Uhr

Hallo und guten Tag,

ich werde demnächst 57 Jahre alt und habe seit ungefähr seit 2 Jahren Hitzewallungen. Meine Periode habe ich seit über einem Jahr nicht mehr. Manchmal wenn eine Hitzewallun kommt, dann sticht es am Kopf links.  Manchmal sticht es auch wenn keine Hitzewallun kommt. Die Hitzewallungen machen mir schon ziemlich zu schaffen, kann dadurch auch nicht durchschlafen. Nehme seit einem Jahr ein pflanzliches Mittel, hilft aber nicht wirklich. Möchte gerne wissen, was das mit dem Stechen am Kopf ist, es tut nicht weh, aber ist unangenehm.
Danke , mit dem Grüßen Ramona.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
19.02.2024, 20:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Ramona,

diesen Zusammenhang kann ich Ihnen nicht erklären.
Stechende Kopfschmerzen sind keine typischen Wechseljahrsbeschwerden. Wenden Sie sich damit mal an den Hausarzt. Vielleicht gibt es Probleme mit den Nebenhöhlen.

viele Grüße
Dr. Grüne

20.02.2024, 08:53 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Expertin-Grüne
20.02.2024, 22:12 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Sehr gern. Alles Gute!