Heisser Kopf und tageweise Leistenstechen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

12.10.2020 | 10:29 Uhr

Hallo, ich bin 54 Jahre und habe seit 2 Jahren keine Periode mehr. Habe knapp 5 Jahre eine HET mit Gynokadin und Famenita gemacht. Habe damit ohne ausschleichen aufgehoert. Erst ging es mir gut. Vorher hatte ich ueberwiegend Scheidenbrennen. Jetzt nach ein paar Wochen ohne HET habe ich ab und an einen heissen Kopf (kein Fieber). Innerhalb 2 Wochen habe ich nun 2 - 3 Tage Schmerzen und stechen in der linken Leiste. Koennte das eine Zyste sein? Danke fuer die zeitnahe Antwort.:HELP:

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.10.2020, 00:51 Uhr

Hallo sonny1966,

die Schmerzen an der Leiste sollten Sie von einem Arzt untersuchen lassen. Normalerweise treten durch das Beenden einer Hormonersatztherapie nicht vermehr Zysten auf. Dass der "heiße Kopf" vorliegt, ist sehr wahrscheinlich dem Absetzen geschuldet. Es ist aber durchaus möglich und legitim, die HET von jetzt auf gleich zu beenden und nicht auszuschleichen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam