HET Umstellung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

01.06.2018 | 17:37 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Bohnet,

ich hoffe dieses Mal kommt meine Frage zu Ihnen durch.
Ich bin 52 Jahre alt und sie haben mir schon sehr oft, wirklich guten Rat gegeben. Den erhoffe ich mir auch dieses Mal.
Ich nehme seit ca. 2 Jahren Gynokadin-Gel und Progesteron zu mir. Bis vor einem viertel Jahr noch 1,5 Hübe Östradiol und 100 mg Prog. vaginal und 100mg oral.
Ich hatte aber durch die orale Aufnahme immer starke Magen-Darm Probleme und war immerzu extrem müde, sodass ich umgestiegebn bin eine 200mg Kapsel (Famenita) oral einzunehmen.
Seitdem nehme ich nur noch an Gewicht zu. Müde bin ich immer noch extrem.
Ich möchte nun gerne immer eine Woche Pause einlegen mit beiden Hormonen und auf eine Kapsel Prog. oral zurückgehen.
Wäre das in Ordnung?
Ich bedanke mich ganz herzliche im Voraus für Ihre Antwort.

Ganz liebe Grüße von

Amelie

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
01.06.2018, 19:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Amelie,

Sie wenden sich an Herrn Kollegen Bohnet, sind aber im Expertenrat Wechseljahre gelandet, den ich betreue.
Kopieren Sie Ihre Frage gern ins gewünschte Forum:

https://www.hormontherapie-wechseljahre.de/expertenrat/

viele Grüße!

01.06.2018, 21:29 Uhr
Antwort

Hallo liebe Frau Dr. Grüne,

ich finde leider da nicht, wo ich meine Frage stellen könnte.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir an Stelle von Herr. Dr. Bohnet meine Fragen beantworten könnten.

Ganz liebe Grüße von

Amelie

Expertin-Grüne
02.06.2018, 09:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Amelie,

ich habe gesehen, dass es jetzt doch geklappt hat und Sie die Frage mittlerweile dort platziert haben und sie auch beantwortet wurde,

viele Grüße!

02.06.2018, 20:57 Uhr
Kommentar

Ja, vielen Dank. Dachte erst es hätte nicht geklappt, aber ging dann doch durch.
Ihnen ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße von
Amelie

Expertin-Grüne
02.06.2018, 21:59 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Gern - Ihnen auch!

:-)