Gynokadin reduzieren

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

04.08.2017 | 21:53 Uhr

Liebes Team, ich wollte nachfragen ob ich die Dosis von Gynokadin selber reduzieren kann oder nur nach Absprache mit dem Arzt? Ich nehme das seit 8 Tagen plus 1 Famenita 200. Und mir geht es nicht so gut. Gynokadin nehme ich 2Hübe Abends. Ich bin auch furchtbar aufgebläht und aufgedunsen. Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche ein schönes Wochenende. Retr0

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
05.08.2017, 18:08 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Retr0,

es sollte kein Problem sein, auf 1Hub zu reduzieren, um herauszufinden, ob Sie sich damit besser fühlen! Progesteron darf jedoch nicht reduziert werden.

Berichten Sie dann Ihrem Arzt beim nächsten Mal davon.

viele Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!

05.08.2017, 18:45 Uhr
Antwort

Liebe Frau Grüne vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde dann heute Abend nur 1 HUB Gel benutzen. Mal schauen ob es besser wird. Liebe Grüße Retr0

Expertin-Grüne
05.08.2017, 22:23 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Retr0,

ja, versuchen Sie das und berichten Sie es dann aber Ihrem Arzt.

viele Grüße!