Gefühlschaos usw. usw........

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

11.04.2011 | 11:10 Uhr

Lieber Dr. Dossler,

bin mal wieder ratlos. Mein Körper, mein Wesen, alles ist durcheinander. Mal bin ich so, mal bin ich so. Alles nervt mich, ich bin aggressiv, kann aber auch lustig, nett usw. sein.
Ich fühle mich einfach am Ende, das ist alles so anstrengend, dieses Auf und Ab.
Längere Zeit schon habe ich meinen FA und auch meinen Hausarzt darauf angesprochen, aber es passiert nichts ........
Nur Schulterzucken und ein Hinweis, bei der nächsten Blutuntersuchung mal die Schilddrüse mit abklären zu lassen.

Jetzt sagte mir ein Bekannte, daß ich mal Remifemin versuchen soll.
Das habe ich mir heute bestellt, außerdem nehme ich immer Magnesium 300-600 mg tgl.
Von meiner HP bekam ich für bessere Nervenbelastbarkeit Ardeyceryl und Pulsatilla.
Zm Schlafen nehme ich abends 1 Insidon.
Gestern habe ich zufällig vom Magnesiumforum gelesen und einiges nachgelesen.
Auch ich muß unbedingt Magnesium nehmen, schon zeitweise in ganz jungen Jahren.
Jetzt ist mein Bedarf extrem gestiegen. Was muß ich tun, damit es mir verordnet wird, es ist auf Dauer ziemlich teuer, auch das Ganze andere was man so nimmt um über die Runden zu kommen.

Ich bin ziemlich ratlos was ich wirklich richtig machen soll, alles ist ja irgenwie Eigenmedikation.
Wer kann mir helfen wieder ins Lot zu kommen? Ach ja, schwitzen, frieren kenn ich auch zur Genüge.

Ich bin 45, nehme wegen überstarker Blutung durchgehend für ein 1/2 Jahr Maxim. Bin ansonsten gesund, bis auf einen Bandscheibenvorfall und chronischer Gastritis.

Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben?
Vielen Dank schon jetzt im Voraus und lieben Gruß

Sine

Bisherige Antworten
12.04.2011, 12:10 Uhr
Antwort

Hallo Sine,
haben Sie auch eine Hormonbehandlung in Betracht gezogen?
Denn der Hinweis überstarke Blutung spricht im Zusammenhang mit Ihren Beschwerden doch recht deutlich für eine Östrogendominanz als Folge eines Gelbkörperhormonmangels.
So sehr ich ja auch bekannt bin als leidenschaftlicher Verfechter einer Magnesiumtherapie in den WJ bin, so sehr vermute ich bei Ihnen wirklich ein Hormonproblem.
Ihr
TomDoc

12.04.2011, 12:27 Uhr
Antwort

Hallo Doc,

Hormone möchte ich lieber nicht nehmen, wenn`s irgendwie geht.
Könnte mir denn nichts Anderes helfen?
Wo soll ich hingehen, wer ist der richtige Ansprechpartner, sollte ich mal zum Endokrinologen?

Sine

12.04.2011, 13:43 Uhr
Antwort

Hallo Sine,
der Endokrinologe wird Ihnen wohl das bestätigen, was ich vermute.
Ihr
TomDoc