Avatar

Gebärmutterschleimhaut veröden- welche Erfahrung?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

05.03.2022 | 21:31 Uhr

Guten Abend,

Bei  mir  soll demnächst eine Ausschabung wegen stark aufgebauter Schleimhaut gemacht werden und dann eine verödung der gebärmutterschleimhaut.  Ich bin von beiden nicht überzeugt, da ich sehr schlimme Erfahrungen nach Ausschabungen gemacht habe und das begleitet mich bis heute.  Aber was kann man noch machen um endlich die starken Blutungen zu stoppen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?  Für Antworten wäre ich dankbar.

 

Lilly06 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
06.03.2022, 09:24 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lilly,

alternativ sind hormonelle Behandlungsversuche möglich, um die Schleimhaut ruhig zu stellen.
Allerdings ist eine hoch aufgebaute Schleimhaut bei irregulären Blutungen aber möglicherweise auch abklärungsbedürftig, um Zellveränderungen auszuschließen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.