Frühe Wechseljahre

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

29.05.2020 | 20:26 Uhr

Hallo.

Ich bin Nicole, 38 Jahre , 2 Kinder. Ich habe nun seid nun mehr als 1 Jahr mit täglichem Schwindel zu tun ( Benommenheit), Haarausfall, Libido Verlust, Mal ist mir kalt mal heiß, Schlafstörungen, Ängst und Unruhe, usw. habe alle Ärtzte durch. Mein FA sagte ich sei zu Jung für die Wechseljahre und das er kein Bluttest macht. Nun habe ich mir in der Apotheke ein Test gekauft .... Menopause ... mit 2 Tests . Beide waren Positiv. Könnte es auf Wechseljahre hindeuten? Meine Beschwerden sind auszuhalten bis auf diesen Schwindel. Gibt es da Möglichkeiten? Versucht wurde schon.... Vertigoheel, Vomex, Vertigo Hennig, Vertigo Vomex SR . Ich leide zu dem auch an Heuschnupfen mit allergischen Asthma. Was kann ich nehmen gegen den Schwindel? Es nimmt mir die Lebensfreude

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
29.05.2020, 20:35 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nicole,

haben Sie denn noch regelmäßige Zyklen?
Die Selbsttests sind nur von fraglicher Qualität.
Lassen Sie im Zweifel doch einen Hormonstatus bei Ihrem Arzt untersuchen, ggf. müssen Sie das selbst bezahlen.

viele Grüße
Dr. Grüne

29.05.2020, 20:38 Uhr
Antwort

Ja fast regelmäßig, aber nicht mehr so lange und weniger. Hab auch Untergewicht und 2004 Gebärmutter Hals Krebs ( op ohne Chemotherapie

Expertin-Grüne
29.05.2020, 20:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nicole,

bei regelmäßigen Zyklen wird es mit den WEchseljahren nicht so weit her sein.

Aufgrund der Beschwerden und Ihres Untersgewichtes ist eine umfassende Abklärung sinnvoll - zunächst beim Hausarzt.

viele Grüße
Dr. Grüne