Femoston conti-Starke Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

14.01.2010 | 10:46 Uhr

Sehr geehrter Dr.Dossler,
ich bin seit Jahren eine stille Mitleserin ihres Expertenrates.
Jetzt habe ish selber ein großes Problem.Im Juni 2009 hatte bei mir eine Dauerblutung angefangen.Daraufhin bekam ich Primolut Nor für 12 Tage.Anschließend Norethhisteron 1mg (36 Tabletten). Diese wurden dann abgesetzt,worauf ich dann eine sehr starke mit Blutkoagel Blutung bekam. Als diese Blutung beendet war,ging es 8 Tage später wieder los.Im Oktober 2009 hatte ich dann eine Ausschabung.Laut Befund Östrogendominanz.Mir wurde wieder Primolut verordnet.Blutung nach Ausschabung wurde aber auf das Medikament schlimmer.Wieder zum Arzt.Hormonspiegel -Östrogen 20. 4 Wochen vorher -Östrogen 50.Er verordnete mir Femoston conti,worauf die Blutung stoppte und ich wieder am Leben teilnehmen konnte.Leider bekomme ich alle 27 Tage eine sehr starke Blutung mit viel Schleimhaut.Heute nacht war es besonders schlimm,sodass ich noch heute meinen Frauenarzt aufsuche.Aber ich habe Angst.Ich will übermorgen in den Urlaub fahren und weiss noch nicht wie.Er meinte nämlich wenn Femoston conti nicht hilft,käme nur eine Gebärmutterentfernung in Frage,und das auch nur per Bauchschnitt.Weil ich Verwachsungen von Blindarm und Kaiserschnitt habesowie eine vergrößerte Gebärmutter.Ist eine OP mit Goldnetz
vielleicht noch ein Ausweg? Ich bin richtig verzweifelt.alle Hormone scheinen nicht anzuschlagen.Haben Sie Vielleicht noch einen Rat?
Entschuldigen Sie die Länge meines Briefes.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Dany

Bisherige Antworten
11.06.2010, 11:48 Uhr
Antwort

Hallo Dany,
ich werde immer und solange für Sie und alle da sein, bis man mich entweder hier wegen meiner oft systemkritischen Worte rauswirft oder der liebe Gott mich in den Innendienst beruft, weil die Jungfrau Maria ein gynäkologisches Problem hat ;-)
Ihr
TomDoc

10.08.2010, 10:17 Uhr
Antwort

Hallo lieber Dr. Dossler,
da ich lange mit meiner Infektion zu kämpfen hatte,Arilin,2 mal Antibiotika ,Vagi C und zum Schluss Traumasept.Im Moment nehme ich im Wechsel Vagi C und Oekolp(Ab und zu Multi Gyn Actigel).Mir ist aufgefallen dass nach diesen ganzen Medikamenten , mein Sagella 7,0 nicht mehr gut vertrage.In der Apotheke hat man mir zu Vagisan Intimwaschlotion geraten.Kann ich diese nehmen oder ist Vagisan für
Frauen nach GM Op nichts? Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen.

Mit lieben sonnigen Grüßen aus Hessen
Dany

10.08.2010, 14:56 Uhr
Antwort

Hallo Dany,
der Rat der Apotheke kann ganz richtig sein.
Meine zusätzliche Empfehlung ist die tägliche Intimpflege mit DEUMAVAN-Creme, damit die doch scheinbar chronisch überreizte Haut wieder rückgefettet wird und zur Ruhe kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

10.08.2010, 15:05 Uhr
Antwort

Hallo Tom Doc,
danke für Ihre wie immer SUPERSCHNELLE Antwort.
Deumavan habe ich schon seit einer Woche in Gebrauch und
werde mir jetzt mal die Vagisan Intimwaschlotion kaufen.
Alle Liebe
Dany

10.08.2010, 15:19 Uhr
Antwort

Hallo Dany,
prima, dann brauchen Sie jetzt nur noch eines: etwas Geduld;
Aber die ist Frauen ja angeboren: meine Frau hält es schon 36 Jahre mit mir aus ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

11.08.2010, 02:37 Uhr
Antwort

Guten Tag lieber Dr. Dossler,
ja Geduld habe ich noch und diese auch noch nicht vernachlässigt.
Ich habe aber doch noch ein paar Fragen:Kann ich statt Vagi C das Milchsäuregel von Kadefungin nehmen?Oder kann ich dieses Gel nicht mit meinen Oekolp forte 0,5 mg kombinieren? Oekolp nehme ich 2x wöchentlich vaginal ein. Trinke außerdem noch brav meinen Brottrunk.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau noch einen schönen Tag.
Dany

11.08.2010, 02:51 Uhr
Antwort

Hallo Dany,
das Vagi-C reizt bei manchen Frauen die Schleimhäute unangenehm; ein anderes Produkt kann da also schon die Lösung sein.
Ausprobieren!
Und Brottrunk ist eine Supersache!
Ihr
TomDoc

11.08.2010, 02:57 Uhr
Antwort

Hallo Tom Doc,
sie müssten einen Orden für schnelle Beantwortung der Fragen
verliehen bekommen.Wie soll ich dieses Gel anwenden?
2x wöchentlich Oekolp forte und 2x wöchentlich Kadefungin Milchsäuregel? Würde mich noch einmal über eine Antwort von Ihnen freuen.
Ihre Dany

11.08.2010, 07:35 Uhr
Antwort

Hallo Dany,
2x wöchentlich Oekolp forte und 2x wöchentlich Kadefungin Milchsäure-Kur-Gel wäre auch mein Tipp!
Ihr
TomDoc