Femoston conti-Starke Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

14.01.2010 | 10:46 Uhr

Sehr geehrter Dr.Dossler,
ich bin seit Jahren eine stille Mitleserin ihres Expertenrates.
Jetzt habe ish selber ein großes Problem.Im Juni 2009 hatte bei mir eine Dauerblutung angefangen.Daraufhin bekam ich Primolut Nor für 12 Tage.Anschließend Norethhisteron 1mg (36 Tabletten). Diese wurden dann abgesetzt,worauf ich dann eine sehr starke mit Blutkoagel Blutung bekam. Als diese Blutung beendet war,ging es 8 Tage später wieder los.Im Oktober 2009 hatte ich dann eine Ausschabung.Laut Befund Östrogendominanz.Mir wurde wieder Primolut verordnet.Blutung nach Ausschabung wurde aber auf das Medikament schlimmer.Wieder zum Arzt.Hormonspiegel -Östrogen 20. 4 Wochen vorher -Östrogen 50.Er verordnete mir Femoston conti,worauf die Blutung stoppte und ich wieder am Leben teilnehmen konnte.Leider bekomme ich alle 27 Tage eine sehr starke Blutung mit viel Schleimhaut.Heute nacht war es besonders schlimm,sodass ich noch heute meinen Frauenarzt aufsuche.Aber ich habe Angst.Ich will übermorgen in den Urlaub fahren und weiss noch nicht wie.Er meinte nämlich wenn Femoston conti nicht hilft,käme nur eine Gebärmutterentfernung in Frage,und das auch nur per Bauchschnitt.Weil ich Verwachsungen von Blindarm und Kaiserschnitt habesowie eine vergrößerte Gebärmutter.Ist eine OP mit Goldnetz
vielleicht noch ein Ausweg? Ich bin richtig verzweifelt.alle Hormone scheinen nicht anzuschlagen.Haben Sie Vielleicht noch einen Rat?
Entschuldigen Sie die Länge meines Briefes.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Dany

Bisherige Antworten
08.06.2010, 07:49 Uhr
Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Dr.Dossler,
ich hätte noch eine Frage: Arilin Behandlung ist jetzt fertig,ich sollte dann im Anschluß 2x wöchentlich Oekolp forte nehmen.
Kann ich trotzdem in den freien Tagen zusätzlich Multi Gyn Actigel verwenden?(Je nach Bedarf )Morgen bekomme ich mein Ergebniss von der Kultur.Hoffentlich ist wieder alles ok.
Viele sonnige Grüße aus Hessen
Dany

08.06.2010, 09:33 Uhr
Antwort

Hallo Dany
von dem in Multi-Gyn enthaltenen bioactiven 2QR-Komplex weiß kein Mensch, um was es sich da handelt.
Ich habe auch nach intensivster Recherche (die Frage wurde nämlich schon oft gestellt) auch auf Wissenschaftsseiten, die dem normalen Bürger nicht offen stehen, bisher nicht rausfinden können, was das für ein besonderer Stoff sein soll.
Daher kann ich Ihnen Ihre Frage leider nicht beantworten.
Ihr
TomDoc

10.06.2010, 08:33 Uhr
Antwort

Guten Abend Dr.Dossler.
war heute noch einmal beim Gyn,weil nach Arilin immer noch Beschwerden wie leichtes Brennen,Druckgefühl auf der Klitoris und Jucken bestehen.Laut Kultur,handelt es sich um Darmbakterien.
Er hat mir jetzt Ciprobeta 750mg jeweils eine Morgens und Abends verordnet.(für 5TG) Außerdem Vagisan Zäpfchen.In der Packungsbeilage steht ,man sollte in dieser Zeit Nahrungsergänzungsmittel möglichst vermeiden.Jetzt meine Frage:Ich nehme sonst immer Spirulina,Magnesium und jetzt auch Brottrunk.Soll ich das jetzt diése 5 Tage nicht nehmen?Wäre toll wenn sie mir noch mal antworten könnten.
Liebe sonnige Grüße
Dany

10.06.2010, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo Dany,
hierzu fehlt mir jede logische Erklärung.
Mfg
TomDoc

11.06.2010, 07:19 Uhr
Antwort

Entschuldigen Sie wenn ich noch einmal nerve.
Ist dieses Antibiotika nicht gegen meine Beschwerden?

Ganz liebe Grüße
Dany

11.06.2010, 09:34 Uhr
Antwort

Hallo,
meine Antwort bezog sich auf den Satz:
Jetzt meine Frage:Ich nehme sonst immer Spirulina,Magnesium und jetzt auch Brottrunk.Soll ich das jetzt diese 5 Tage nicht nehmen? -
ich weiß wirklich nicht, was das mit dem Antibiotikum zu tun haben soll und verstehe auch nicht den Hinweis, man sollte in dieser Zeit Nahrungsergänzungsmittel möglichst vermeiden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihnen Ihr FA diese Frage auch nicht beantworten kann.
Da jede Pharmafirma eine kostenlose Medikamenten-Hotline unterhält, sollten Sie sich das dort erklären lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

11.06.2010, 09:58 Uhr
Antwort

Vielen Dank,
ich glaube ich kann auch nicht mehr richtig denken,Ich werde mich erkundigen.Trotzdem hätte ich doch noch eine Frage.
So eine Entzündung hatte ich bisher noch nie.Ich wasche mich nur mit Sagella7,0 und reinige mich auf der Toilette von vorne nach hinten.Seit der GM Op ist meine Scheide empfindlich geworden.Kann dieses Druckgefühl auf der Klitoris von so einer Entzündung hervor gerufen werden?
LG
Dany

11.06.2010, 10:27 Uhr
Antwort

Hallo,
möglicherweise handelt es sich einfach noch um einen Reizzustand nach der OP durch die sich bildenden inneren Narben, in denen ja auch sensible Nervenäste sind, die die inneren und äußeren Genitalien gemeinsam innervieren.
Ohne Ihren Befund zu kennen:
Ihre Intimpflege ist sicher völlig richtig; ich empfehle noch die zusätzliche tägliche Pflege mit DEUMAVAN.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

11.06.2010, 11:15 Uhr
Antwort

Danke lieber Doc.Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.Weil diese Druckgefühl mal ein paar Stunden verschwunden ist.Ich denke meine Nerven sind halt überreizt,nicht allein von der OP.Hatte in den letzten Jahren ständig Aufregungen und Sorgen.Mutter früh verstorben,Erbstreit und mein Mann ist an einer chronischen
Osteomyelitis erkrankt.So kommt eines zum anderen.
Vielen Dank fürs zuhören.Ich darf Ihnen doch wieder schreiben wenn mich etwas bedrückt.
Tschüß
Dany