Avatar

Femoston 2/10mg

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

04.08.2018 | 19:24 Uhr

Ich nehme seit einem Monat jetzt neu Femoston 2/10mg. Davor habe ich die niedrigere Dosierung genommen und hatte keine Mens. 

Meine Frauenarzt sagte mir dass ich mit diesem neuen Präparat wieder meine Tage bekommen würde. Ich bin jetzt fünf Tage in den zweiten Monat, also wieder die roten Pillen und es ist noch immer nichts passiert ausser doofe Krämpfe und Schmerzen im unteren Rücken.

Als meine Tage unregelmässiger wurden hatte ich das auch oft. Ganz viel Krampf und dann ist nichts passiert und es ist einfach zum Dauerkrampf geworden. Kann das bei Femoston auch passieren? 

 

Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
05.08.2018, 09:23 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo ppunkt,

wie alt sind Sie denn? Wechseljahrsbedingt kann es sein, dass die Schleimhaut auf die Östrogenstimulation weniger anspricht. Möglich aber auch, dass die Blutung mit Verzögerung, also vielleicht erst im zweiten Anwendungsmonat auftritt.

viele Grüße!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.