Avatar

Femoston 2/10

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

03.12.2019 | 13:05 Uhr

Hallo, ich nehme seit 4 Wochen Femoston Conti 1/5. Hatte nach ca. 1 Woche das Gefühl, dass alles besser wird. Konnte wieder recht gut schlafen, schwitzen fast gar nicht mehr, Hungergefühl kam wieder und mein Elan auch. Nun seit einigen Tagen geht es wieder bergab. War bei meinem Gyn und er meint, ich soll erhöhen auf 2/10. Denn das Schlimmste sind meine depressiven Verstimmungen. Was meinen Sie, wird das hoffentlich helfen? LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
03.12.2019, 15:48 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Monika,

wenn die Wirkung zunächst vorhanden war, kann die Dosiserhöhung diese jetzt möglicherweise noch verbessern.
Stehen denn Ihre Beschwerden in unmittelbarem Zusammenhang zur Menopause? Wie lang liegt Ihre letzte Blutung zurück?

viele Grüße
Dr. Grüne

Beitrag melden
03.12.2019, 17:12 Uhr
Kommentar

Ja, so würde ich das sagen und der Frauenarzt meint das auch. Anfang Oktober war die letzte Blutung. Allerdings seit einigen Monaten eigentlich nur 1 Tag, sonst bisschen Schmierkram. 

Herzliche Grüße 

Monika

 

Beitrag melden
04.12.2019, 14:15 Uhr
Kommentar

Ich noch einmal... neuester Stand: mein Gyn hatte noch Blut untersuchen lassen, dies ist im guten grünen Bereich, alle in Ordnung. Was ja sehr schön ist. Er meinte auch, man darf nicht nur anhand der Blutwerte entscheiden, sondern auch nach dem Befinden der Patienten. Deshalb sollte ich mindestens 4 Wochen die Femoston 2/10 nehmen, dann sehen wir weiter. Außerdem werde ich mir Vitamin D holen, das kann doch nicht verkehrt sein.

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort. Und vielen Dank im Voraus.

LG

Expertin-Grüne
Beitrag melden
04.12.2019, 20:17 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Monika,

ja, das klingt vernünftig und sinnvoll. Geben Sie der Therapie etwas Zeit, um ihre volle Wirkung zu entfalten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.