Famenita 200mg Einahme?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

05.04.2022 | 19:33 Uhr

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich bin 53 Jahre alt und nehme schon seit drei Jahre Gynogadin 1 Hub und 200mg Famenita tägl.Bin seit zwei Jahre blutungsfrei.Fühle mich super gut.

Vor drei Monaten war ich bei meiner GynogologinEs war alles in Ordnung.Sie will jetzt nur, dass ich Famenita nur zwei Wochen lang nehme und dann zwei Wochen absetzten etc.um zu sehen ob ich blutungsfrei bleibe.

Ich möchte aber gerne durchnehmen da ich Angst habe wieder eine Blutung zu bekommen.

Ist es sinnvoll so vorzugehen wie meine Gyn. mir das vorgeschlagen hat?.

Ich habe eher das Gefühl, dass sie in ihrem Budget sparen will.

Mit freundlichem Gruß Morphiene

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
05.04.2022, 22:30 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Morphine,

wenn die kontinuierliche Therapie blutungsfrei durchgeführt werden kann, gibt es aus meiner Sicht eigentlich keinen Grund, daran etwas zu ändern.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.04.2022, 06:41 Uhr
Antwort

g

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für ihre Antwort.

Da bin ich erleichtert.

Mit freundlichem Gruß Morphine

Expertin-Grüne
06.04.2022, 07:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Morphine,

allerdings fragen Sie bei Ihrer Ärtzin lieber noch einmal nach, was sie damit bezweckt. Vielleicht ist das nicht ganz klar geworden.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.04.2022, 21:23 Uhr
Antwort

Sie meinte um zu schauen ob ich blutungsfrei bleibe.Da ich schon zwei Jahre keine Blutung mehr habe.

Expertin-Grüne
07.04.2022, 07:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Morphine,

daraus lässt sich aber aus meiner Sicht keine Strategie ableiten.

viele Grüße
Dr. Grüne

07.04.2022, 11:50 Uhr
Antwort

Dankeschön Frau Dr. Grüne.

Expertin-Grüne
07.04.2022, 21:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Sehr gern. Alles Gute!