Avatar

Duphaston Nebenwirkungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

03.03.2025 | 13:12 Uhr

Hallo, ich nehme seit Donnerstag 1x2 Tabletten täglich Duphaston für 14 Tage oral ein, weil meine Gebärmutterschleimhaut auf 11mm war. Ich bin 54 Jahre alt, bin am Zyklustag 130. Mein Zyklus davor war 28 Tage und davor immer zwischen 50 und 120 Tage. Am Samstag und heute hatte ich Durchfall und seit heute Morgen ist mir sehr übel. Kann das am Duphaston liegen? Könnte ich die Tabletten auch vaginal nehmen? Viele Grüße,

Vicky

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
03.03.2025, 23:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Vicki,

wenn die Beschwerden nicht besser werden, können Sie die Behandlung pausieren oder absetzen (möglich mit Ihrem Frauenarzt/ärztin besprechen).
Wahrscheinlich ist Duphaston aber nicht die Ursache sondern ein zufälliges zeitliches Zusammenkommen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.