Dubhostan 10mg stärker schwindel

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

31.03.2022 | 07:02 Uhr

Liebe Frau Dr Grüne, bin seit 3 wochen mit der Einnahme von dubhostan 10mg. Seit 2 Tagen ist mir richtig unwohl, schwindelig ich kann kaum was machen. Ist das eine nebenwirkung die weck geht, muss ich mich gedulden?

Nehme seit November 21 1hub gynokadin, bin 42 Jahre alt 58kg bei 1,58cm.Habe keine gebärmutter mehr. Gebärmutterhals steht noch. Hab das dubhostan 10mg wegen meinem eigentlichen schwindel, bekommen, hab progesteron nicht vertragen, hab vaginal und oral probiert. Liebe Grüße nessi

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
27.04.2022, 19:27 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nessi,

diese Werte verstehe ich nicht so ganz.
Warum wurde sowohl im März als auch im April 2 x bestimmt?
Zwischen dem 19.04. und dem 21.04. unterscheiden sich die Werte deutlich. Ebenso zwischen dem 22.03. und 29.03.
Da TSH zwischenzeitlich erhöht ist, erscheint eine niedrig dosierte Unterstützung - wie von Ihrem Arzt empfohlen - angemessen.

viele Grüße
Dr. Grüne

27.04.2022, 19:53 Uhr
Kommentar

Hallo Dr. Grüne, hab ja geschrieben wo die tsh Werte hoch sind vom letzten Jahr, lg nessi

Expertin-Grüne
28.04.2022, 23:56 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nessi,

ah, verstehe. Dann ist doch jetzt alles prima eingestellt mit der akutellen Dosierung Ihres L-Thyroxin.

viele Grüße
Dr. Grüne

29.04.2022, 06:22 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Dr. Grüne, OK dann bleib ich bei den 25 mikrogramm, lg nessi

29.04.2022, 19:36 Uhr
Kommentar

Liebe Dr. Grüne, ich nehme das estramon 50 pflaster seit 31.3.22.seit 3 Tagen ist mein schwindel sehr stark, kann es sein das 50 mikrogramm zuviel sind für mich? LG nessi

Expertin-Grüne
29.04.2022, 20:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nessi,

glauben Sie denn, dass der Schwindel darauf zurückzuführen ist?
Das ist ja keine hohe Dosis.

viele Grüße
Dr. Grüne

29.04.2022, 20:46 Uhr
Kommentar

Hallo, Dr. Grüne. Ich nehme ja sonst nichts. Vielleicht ist es auch mein zyklus. Ich denke auch wenn ich keine gebärmutter mehr habe,das ich ein zyklus habe. Lg nessi

Expertin-Grüne
30.04.2022, 11:38 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nessi,

Sie können ja mal ein Beschwerdetagebuch führen. Vielleicht lässt sich darin ein zyklisches Geschehen erkennen.

viele Grüße
Dr. Grüne

30.04.2022, 11:59 Uhr
Kommentar

OK, danke. Ich wünsche ihn noch ein schönes Wochenende, lg nessi

Expertin-Grüne
30.04.2022, 20:37 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Vielen Dank, das wünsche ich Ihnen ebenfalls.