Dosierung Estreva Gel 0,1%

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

04.07.2011 | 09:44 Uhr

Guten Tag Herr Doktor,
2-3x die Woche trage ich morgens etwas Gel vermischt mit meiner Creme auf die Gesichtshaut auf.
Da ich ca. I Hub täglich nehmen soll, möchte ich wissen, ob ich die Menge die ich anders nutze mit einrechnen muss?
Wird denn über die Gesichtshaut genau so viel aufgenommen?
Vielen Dank für Ihre Meinung
Hilde

Bisherige Antworten
04.07.2011, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo Hilde,
das hängt stark von der Durchblutung der Haut und dem Unterhautfettgewebe ab. Und die Durchblutung ist im Gesicht ganz gut, aber das Unterhautfettgewebe ist bei Normalgewichtigen im Gesicht meist nicht besonders ausgeprägt.
Ich würde aber, da es zu Ihrer Frage keine wissenschaftlichen Untersuchungen gibt, doch anraten, die zweckentfremdete Menge Östrogen insgesamt mit zu berücksichtigen, obwohl 1 Hub ESTREVA-Gel insgesamt eher eine niedrig-normale Dosierung ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

04.07.2011, 12:54 Uhr
Antwort

Vielen Dank Herr Doktor,
ich hatte ehrlich gesagt gedacht, Sie würden mit mir meckern.
Alles Gute
Hilde

04.07.2011, 13:09 Uhr
Antwort

Hallo Hilde,
nööö, warum sollte ich meckern???
Viele Frauen nutzen doch den Östrogeneffekt des Gels im Gesicht aus.
Ganz gut geht dieser Antifalten-Effekt auch z.B. mit der LINOLADIOL-N-Salbe oder OVESTIN-Creme, die an sich für den Intimbereich gedacht sind.
Im Selbsthilfeforum finden Sie noch viele andere Tipps zu dem Thema!
Ihr
TomDoc