Diane 35 oder Climen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

24.06.2005 | 12:28 Uhr

sehr geehrter Dr. Dossler,

ich habe gestern mein Problem mit dem dünner werdenden Haar hier geschildert. Regaine wird im Prinzip ja mehr für Männer verordnet wie ich aus dem Internet erfahren habe.
Meine Freundin sagte mir noch, dass Diane 35 und Climen auch sehr gut geeignet seien für Haarausfall . Können Sie das bestätigen?

Herzlichen Gruss
Astrid

Bisherige Antworten
29.06.2005, 22:31 Uhr
Antwort

Ganz herzlichen lieben Dank Herr Dr. Dossler,

ein wenig ärgerlich klangen Sie schon, es war aber nicht gewollt von mir, ganz bestimmt nicht! Ich hatte es leider immer nur noch nicht richtig verstanden und unterstelle Ihnen ganz und gar nichts, und sicher nicht, dass Sie PRO Regaine sind, doch hätte es ja sein können, dass Sie eben Regaine,vorsichtig gesagt, bevorzugen. Ich war wohl der irrigen Laienmeinung, dass Einnahme von innen eben IMMER besser wirktals eine Tinktur auf die Kopfhaut aufgetragen, weil es dann mehr in die Blutbahn gerät. Ich habe früher nur in ganz jungen Jahren mal 5 Jahre die Pille genommen. Weiterhin kenne ich mich mit der Zusammensetzung der versch. Pillen nicht aus. Tut mir leid, wenn ich Sie so sehr mit meiner Hartnäckigkeit in Anspruch genommen habe. Finde Sie wirklich hier sehr ok und nichts läge mir ferner, als Sie zu provozieren. Nehmen Sie es einfach als wirkliche Unkenntnis gepaart mit viel Fragerei. Das kommt dem ganzen sehr nahe.

Nochmals vielen Dank. Ich gehe dann davon aus, dass für meine derzeitigen Beschwerden also wirklich nur Regaine geeignet ist, da alle anderen Symptome nicht bei mir vorhanden sind, die eine Gabe von Climen und andere rechtfertigen würden.

Ihre Astrid

29.06.2005, 22:50 Uhr
Antwort

jetzt sind wir wieder Freunde!
:-)!!!!!
Ihr Tom Doc