Dauerblutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

28.11.2019 | 07:08 Uhr

Hallo!

Ich bin 49 Jahre und seit einem Jahr merklich in den Wechseljahren.Meine Regel bleibt immer mal wieder aus oder kommt unregelmäßig, dann wieder im Takt. Seit nun 14 Tagen habe ich zuerst Schmierblutungen und seit gestern Regelartige Blutungen aber nicht besonders stark. l Ob ich nun doch meine Tage habe kann ich nicht richtig einschätzen, Zeitlich könnte das sein.Sonstige Beschwerden habe ich nicht. Di. habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Was kann ich bis dahin tun . Sollte ich Eisen nehmen? Gibt es für mich Möglichkeiten die Blutung zu verringern?

Danke

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
28.11.2019, 07:13 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

eisenhaltige Speisen oder auch ein Eisenpräparat sind in dieser Situation sicherlich gut, da eine lange Blutung doch zu einem übermäßigen Blutverlust führen kann.
Die Blutung selbst lässt sich aktiv wenig beeinflussen. Wenn sie sehr stark wird, kann eine Ausschabung erforderlich werden. Das wäre in der Phase der Wechseljahre keine Seltenheit.

viele Grüße
Dr. Grüne

28.11.2019, 07:28 Uhr
Antwort

Vielen Dank , ich werde mir etwas besorgen.

Expertin-Grüne
28.11.2019, 16:25 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Gern - alles Gute!