Dauerblutung eine Frage

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

16.08.2019 | 17:33 Uhr

Hallo

Da ich ja dieses Quartal schon  beim fa war und nun nach einer Lösung suchen

Muss,da ich mit meinem Arzt nicht zufrieden bin

Und ich wert aufbeine 2.meinung lege

Ich nehme seit 3 Wochen Alchemilla vulgaris d4 flüssige Version

Habe heute von der Apothekerin agnus castus al bekommen

Darf ich die beiden zusammen nehmen?hilft es bei Dauerblutung

Danke schön

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
16.08.2019, 17:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tokassaw,

das können Sie probieren. Eine sichere Abklärung einer Blutungsstörung/Dauerblutung würde in einer Ausschabung bestehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

18.08.2019, 20:29 Uhr
Kommentar

Hallo,

Danke für Ihre Antwort

Ich bin seit Freitag im Urlaub,nehme weiter alchemilla vulgaris d4

Bisher habe ich die anderen Tabletten noch nicht genommen

Mir wurde angeraten über Lebensmittel  die östrogene auf zu bauen und damit den Fluss in Gang zu bringen

Haben die wic9he mehr Knoblauch gurken und Tomaten gegessen.

Und seit Freitag Knabbereien ich Kürbiskerne (,mir wurde gesagt,neben Mandeln beste um östrogene auf zu bauen)

Bisher ca 1.5 Tüten,ca 300 gr

Können sich die Östrogene schon aufgebaut haben?ich habe jetzt seit ca 4 std stärkere Blutungen und größere Stücke mit im wc/binde

Kann es schon hinkommen,oder Zufall und es erledigt sich gerade von allein?

Wie gesagt bin ich im Urlaub, will morgen den 2.arzt anrufen für noch eine Meinung (dieser war  bisher 3 Wochen im urlaub, befindet sich bei  ie zu Hause auch,nicht hier vor ort) und mit meinem bin ich ja  ich nicht zufrieden

Danke schön

Expertin-Grüne
18.08.2019, 22:05 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tokassaw,

wenn Sie nicht übermäßig stark bluten, ist das kein Notfall. Die Abklärung kann nach dem Urlaub erfolgen. Mit Hilfe der Ernährung ist keine zuverlässige Einflussnahme auf den Verlauf möglich.

viele Grüße
Dr. Grüne