Liebes Expertenteam,
alles fing vor zwei Jahren plötzlich an.
Follikelpersistenzen. Bis heute hatte hatte ich mindestens 20 Zysten und die ntsprechenden Symptome einer Östrogendominanz.
Jetzt, nach einem langen Leidensweg, habe ich ich Chlormadinon verschrieben bekommen und soll es zyklisch nehmen. Wobei ich keinen Zyklus und keine Eisprünge mehr habe (es reifen Follikel heran über Wochen, die nicht springen).
Nach einem Zyklus von mehr als 60 Tagen und bestehender Zyste habe ich neulich 12 Tage Chlormadinon zum Auslösen der Blutung genommen.
Nach Absetzen dauerte es noch 9 Tage bis eine leichte Schmierblutung kam. Diese dauerte nur einen Tag.
Meine Frage: Ich soll Chlormadinon ab Zyklustag 14 nehmen. Zählt jetzt der erste Tag des Auslassens von Chlormadinon oder der erste Blutungstag als Startpunkt zum Zählen??
Die Blutung war echt sehr sehr schwach und es reichte eine einzige Slipeinlage.
Ich weiß, dass man eigentlich den ersten Blutungstag als Tag 1 nimmt, aber ich bekomme bereits eine Woche nach Auslassen Beschwerden.
Ich weiß nun nicht, wie ich es am Besten machen soll.
Beste Grüße Simone, 46 Jahre