Brustwachstum

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

19.08.2011 | 03:59 Uhr

Hallo, ich nehme seit einem halben Jahr 2 Hub estreva und 1 Kugel progesteron vaginal ein. Ich habe keine WJ Beschwerden mehr und fühle mich richtig gut. Meine Brust wächst und wächst und fühlt sich so schwer an, kommt das durch das Estreva?ich schmiere immer auf meinen rechten Arm, sollte ich besser eine andere Stelle nehmen?
Liebe Grüße Cindy

Bisherige Antworten
20.08.2011, 10:16 Uhr
Antwort

Hallo Cindy,
Progesteron-Kugel - was ist das bitte für ein Medikament und wieviel Progesteron ist darin enthalten?
Versuchen Sie mal, das Gel auf dem Bauch oder dem Oberschenkel aufzutragen.
MfG
TomDoc

20.08.2011, 11:12 Uhr
Antwort

das ist eine Utrogestkapsel :-)

20.08.2011, 12:07 Uhr
Antwort

Hallo Cindy,
dann wäre zunächst für 14 Tage der Versuch zu starten, das Östrogen-Gel auf eine andere Körperstelle aufzutragen.
Vielleicht ist das schon die Lösung.
MfG
TomDoc

21.08.2011, 03:46 Uhr
Antwort

Hallo Tomdoc,

aber die Dosis von 2 Hüben soll ich beibehalten? Und muss man eigentlich Anwendungspausen machen- also 3 Wochen schmieren , eine Woche Pause? oder ist das unnötig.
VG
Cindy

22.08.2011, 10:22 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe geraten, zunächst nur den Auftragungsort für das Gel zu wechseln.
Ob Anwendungspausen erforderlich sind, hängt davon ab, ob Sie noch die Gebärmutter haben.
MfG
TomDoc

22.08.2011, 17:11 Uhr
Antwort

sorry, wenn ich nochmal nachfrage: Ja, ich habe noch meine Gebärmutter.Ist dann eine Pause sinnvoll?
mfg