Blutwerte

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

23.07.2018 | 16:50 Uhr

Guten Tag ich habe heute meine Werte Hormonstatus erhalten,da ich glaube eine Östrogendominanz zu haben leider fang ich mit den Wert gar nichts an.

Test wurde am 19.Zyklus tag gemacht.

Fsh U/l: 7,5

Ih: U/l : 6,9

Östeadiol: pg/ml: 87

Pro: ng/ml j1,3

Test ng/ml 0,3

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
23.07.2018, 19:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Contois,

das sind zunächst einmal ganz normale Werte, ein Eisprung hat hier allerdings am 19. Zyklustag (noch) nicht stattgefunden.
Wie lang sind denn Ihre Zyklen üblicherweise und wie alt sind Sie?

viele Grüße!

23.07.2018, 19:47 Uhr
Kommentar

Ich bin 46,jahre alt und habe einen 26Tage Zyklus.Mein Hausarzt meint ich solle bioidentische Progesteroncreme schmieren?

Expertin-Grüne
24.07.2018, 07:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Contois,

vielleicht verlängert sich dieser Zyklus nur, weil sich der Eisprung dieses Mal verzögert. Die sonst regelmäßige Zyklen sprechen gegen ein grundlegendes Hormonproblem.
Haben Sie denn Beschwerden?

viele Grüße!

24.07.2018, 10:19 Uhr
Kommentar

Ich habe nur mehr 2Tage die Periode und ca 10Tage davor pms

Expertin-Grüne
24.07.2018, 17:34 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Contois,

da könnte Progesteron helfen - aber besser in Kapselform (oral oder vaginal). Die Creme wird nicht gut aufgenommen. Sie können es aber probieren.

viele Grüße!