Blutwerte noch verwendbar

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

27.01.2018 | 03:23 Uhr

Liebe Frau Dr Grüne

Im Oktober habe ich zuletzt meine Werte bestimmen lassen.

Die Werte waren schon sehr niedrig.

DHypophsenachse geschwächt und östrogen niedrig bei20.fsh hoch.

Ich sollte lenzetto/utrogest einnehmen.

Jetzt isJanuar.mir geht .es viel schlechter mit den Bwach werden.

Sind die Blutwerte noch verwendbar nach der langen Zeit

Jan ich DEB lenzetto Spray noch einnehmen oder muss ich nochmal zum Artzt?

Ist der lenzetto Spray mit utrogest nicht zu stark bin 43 ...

Mir wurde gesagt dass der bioidentisch ist. Beipaczettel steht mit Nqbenwirkungen brustkrebs..?!

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
27.01.2018, 12:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Hase,

wenn es Ihnen unter der Therapie nicht gut geht, sollten Sie sich erneut an Ihren Arzt wenden.
Grundsätzlich ist das eine sehr gut verträgliche Therapie mit naturidentischen Hormonen.
Auch natürliche Hormone beeinflussen das Brustkrebsrisiko und sollten bei der Beurteilung des Gesamtrisikos mit betrachtet werden. Andere Faktoren sind häufig sehr viel bedeutsamer (familiäre Neigung, Übergewicht, Alkoholgenuss, allgemeine Lebensführung, besonders Bewegungsmangel und fleischlastige Ernährung).

viele Grüße!

03.02.2018, 16:22 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr Grüne,

Sos:(

Ich bin 43 und habe Ihnen schon öfters geschrieben.

Ich habe akut ganz starke Beschwerden:

Ich muss jede Stunde auf die Toilette(Wasser) vor allem sofort wenn ich etwas gegessen habe.

Auch kann ich den Stuhl oft nicht mehr halten.

Kopfweh und Ausfluss habe ich.

Mein letzer Ultraschall war Oktober. Gebärmutterhat war schon sehr dünn, aber ansonsten alles noch okay.

Kann es sein dass bei mir die Nebennieren erschöpft sind?:-(

Ich sollte Lenzetto mit Utrogest einnehmen - eine andere Frauenärztin meinte ich solle Rimkus einnehmen.

Ist meine Gebärmutter jetzt beschädigt- kann ich das Lenzetto ab Montag noch beginnen oder sollte ich nochmal das Blut erst untersuchen.

Bitte Sie um Hilfe:(

Expertin-Grüne
04.02.2018, 11:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Hase,

wenden Sie sich damit an den Hausarzt. Stärkere Durchfälle und auch der vermehrte Harndrang sind vielleicht durch eine Infektion bedingt, die behandelt werden sollte. Vielleicht haben Sie auch Fieber?
Warum aber sollten die Gebärmutter oder die Nebennieren geschädigt sein? Sie machen sich vermutlich viel zu viele Sorgen.

viele Grüße!