Bitte um Rat

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

22.02.2023 | 09:38 Uhr

Guten Morgen

Ich bin im Moment sehr verunsichert, ich soll nächste Woche Montag zur Ausschabung eigentlich wegen Dauerblutungen. Nun ist es so, das die Blutung seid Montag komplett aufgehört hat. Wäre froh wenn es in den Wechseljahren jetzt auch so bliebe. Muss ich trotzdem zur Ausschabung oder kann ich erstmal noch abwarten. Zu meiner Frauenärztin traue ich mich nicht, weil ich glaube sie ist schon sehr genervt ist von mir. Weil ich mich mit Eingriffen egal welcher Art sehr schwer tue. Was würden sie sagen kann ich erstmal noch warten oder wie kann soll mich verhalten?

Für eine Antwort von Ihnen wäre ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Lilly

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
22.02.2023, 20:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lilly,

das lässt sich nur in Kenntnis von Ultraschallbild, Alter, Blutungsvorgeschichte beurteilen - die Ausschabung dient immer auch der feingeweblichen Untersuchung der Schleimhaut zum Ausschuss von Hyperplasien und Krebs(Vorstufen).

Von daher müssen Sie sich wohl doch noch mal an Ihre Ärztin wenden..

viele Grüße

Dr. Grüne