Bioidentische Hormone

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

24.08.2021 | 17:30 Uhr

Hallo ..

Ich bin 55 Jahre und nun bereits seit 2 Jahren ohne Blutung..Die Wechseljahre beutelnmich stark.Hitzewekkwn ..Herzrasen und schreckliche Muskelschmerzen sind das grösste Problem.Die Blutuntersuchung zeigt sowohl beim Ö wie beim P einen niedrigen Stand.Beim Hausarzt haben die anderen Blutwerte eine leichte Entzündung im Blut gezeigt.Der Arzt tippt auf Rheuma..

Ich nehme nun bereits seit März 1 Hub Lenzetto am Morgen und 100 - 0 - 100 Famenita.Merke aber immer noch keine Verbesserung..weiss mir keinen Rat mehr.

Mache ich irgendwas falsch..Das P nehme ich immer durch...Vielleicht wäre ein Pflaster noch eine Möglichkeit?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.08.2021, 20:08 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  66J15B,

nein, wenn keine Blutungen mehr auftreten, wird das Progesteron üblicherweise durchgängig eingenommen.

viele Grüße
Dr. Grüne

25.08.2021, 20:15 Uhr
Kommentar

Danke für die Info

Expertin-Grüne
25.08.2021, 20:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Gern. Alles Gute!