Beschwerden/Wechseljahre?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

18.08.2020 | 11:42 Uhr

Hallo

Ich habe seid über 12 Jahren keine Blutungen mehr. Bin 53 Jahre alt und seitdem in den Wechseljahren. Habe damals eine Hormontherapie gemacht da ich schlimme Beschwerden hatte. Habe diese aber dann nach ca. 4 Jahren abgesetzt. Mir ging es dann bis vor 5 Monaten etwa sehr gut. Nun habe ich wieder extreme Sympthome wie Schweissausbrüche Schwindel Depressive Phasen vor allem morgens Schlafstörungen Ängste komische Gedanken usw. Ich drehe bald durch. Ich nehme seid 2 Monaten wegen einem Kropf Schilddrüsentabletten. Die  Blutwerte sind sehr gut also daran wird es wohl nicht liegen. Ich dachte ich wäre durch mit den WJ da es mir so gut ging. Kann es wirklich sein das die zurückkamen?

vielen dank schon mal im Voraus für ihre Antwort

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.08.2020, 16:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tina,

da Sie offenbar sehr früh in die Wechseljahre gekommen sind, sollten diese nun längst überwunden sein. Auch die Hormontherapie ist ja längst beendet.
Ein Zusammenhang zu den jetzigen Beschwerden erscheint unwahrscheinlich, daher wenden Sie sich nun möglichst primär an Ihren Hausarzt.

viele Grüße
Dr. Grüne

19.08.2020, 09:21 Uhr
Kommentar

Hallo

danke für ihre Antwort. Könnte es dann doch mit der Schilddrüse zusammen hängen? Habe da schon viel über Aympthome gelesen die ähnlich sind wie die WJ

19.08.2020, 09:22 Uhr
Kommentar

Sympthome sollte es heissen

Expertin-Grüne
19.08.2020, 21:20 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tina,

Sie werden doch bereits mit Schilddrüsenhormonen behandelt, da dürfte doch dann eigentlich kein größeres Problem bestehen.

viele Grüße
Dr. Grüne