Augen brennen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

30.11.2010 | 04:40 Uhr

Hallo,
ich bin 47 Jahre alt und litt unter starken Beschwerden. ( Stimmungsschwankungen, Hitzewallung, Vergesslichkeit usw. ). Ich nahm daraufhin ca. 1 Jahr lang 2 Hub Estreva + 2 Kapseln Utrogest. Vor einiger Zeit las ich einen Artikel im Internet von Dr. Lee, der meint, das eine Östrogenzugabe nicht nötig sei und die Beschwerden meißtens mit Progesteron zu beheben seien. Stimmungsmäßig bin ich zwar ausgeglichen, allerdings wieder sehr Vergesslich. Vor allem Namen und Zahlen machen mir zu schaffen, im Job nicht sehr förderlich. Einschlafen kann ich prima.. an Durchschlafen ist allerdings nicht zu denken. Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit den Augen. Morgens sind Sie angeschwollen ( ich sehe immer müde aus!! ) Und im laufe des Tages brennen sie ganz fürchterlich. Außerdem habe ich das Gefühl , dass die Nase trocken ist und die Haut auch.
Könnte dies auf einen Östrogenmangel hinweisen?
Meine Blutwerte sind in Ordnung, der Östrogenwert niedrig. Daher soll ich ja auch eigentlich Estreva nehmen.
Wissen Sie Rat?
Danke

Bisherige Antworten
30.11.2010, 09:37 Uhr
Antwort

Danke,
mache heute den 1. Schritt und nehme 2 Kapseln oral.
Melde mich die Tage nochmals mit den Werten!
Einen schönen Restabend und bis bald!