geschwollener fuss

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Sportmedizin | Expertenfrage

13.02.2012 | 03:31 Uhr

hallo

ein gegestand ist mir auf den fuss gefallen, im bereich der mittelf. knochen ist es sofort blau geworden und geschwollen. war bei einem arzt der hat gott sei dank nur eine schwere prellung festgestellt und einen kompressionsverband angelegt. mittlerweile hat sich die schwellung aber vergrößert und beim drauf tippen tut es höllisch weh, auch ist ein blauer fleck oder eher strich zwischen großem fusszeh und dem daneben liegendem entstanden, beim beugen der fusszehen tut es auch höllisch weh, soll ich jetz nochmal zum arzt kann es sein das sich es verschlimmert hat und ich doch mehr abbekommen habe. ich danke ihnen für ihre hilfe ps trombose spritzen hat mir der arzt verschrieben diese spritze ich seit 4 tagen.

Schon probiert:
kühlen, kompressionsverband, hochlegen des beines

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
13.02.2012, 05:38 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Wurde der Fuß geröntgt???

13.02.2012, 05:42 Uhr
Antwort

ja wurde er, der arzt meinte darauf hin das es nur eine prellung sei, jetzt ist aber die schwellung bis an die fusszehen weitergegangen und dort zwischen großem zeh und dem danaben hat sich noch ein blauer fleck eher strich gebildet

Experte-Eisen
14.02.2012, 05:07 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Wenn nichts gebrochen ist, dann ist alles nicht so schlimm. Der Bluterguss verstärkt sich meistens nach dem Unfall noch etwas und verteilt sich gemäß der Schwerkraft im betroffenen Gebiet. Die Schmerzen sind dabei oftmals genauso schlimm wie bei einem Bruch! Viele Grüße. Dr. Eisen