Avatar

Powerplate nach Thrombose/Augeninfarkt

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Sportmedizin | Expertenfrage

15.04.2019 | 15:59 Uhr

Guten Tag!

Ich hatte im August 2018, mit 35 und 9 Wochen nach einer Entbindung, einen Vielfachen Verschluss im Auge und bin auf diesem seitdem und bleibend so gut wie blind.

Nun ist die komplette Diagnostik abgeschlossen und es wurde NICHTS gefunden. Ich bin ein kerngesunder Mensch und die Vermutung der Ärzte bzgl.der Ursache ist die Schwangerschaft.

Nun wurde mir auch endlich das Okay für Sport gegeben und ich würde gerne meine Powerplate nutzen, welche am Tag des Augeninfarktes geliefert wurde und somit noch nie benutzt wurde. Leider kennt sich weder mein Augenarzt noch mein Hausarzt mit diesen Geräten aus und keiner kann mir sagen, ob ich sie problemlos nutzen kann. 

Damit zu meiner eigentlichen Frage: darf man die Powerplate bei vergangenen Thrombosen nutzen oder gibt es diesbezüglich Einschränkungen? 

Sehr speziell, aber vielleicht können sie mir helfen :-)

Viele Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Eisen
Beitrag melden
20.04.2019, 08:47 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo!

Ich habe versucht, etwas herauszufinden. Im 1. Halbjahr nach einer venösen Thrombose z.B. im Bein sollte man kein Powerplate anwenden. Bei einem Infarkt (Herz und Hirn) gilt das gleiche. Für einen Augeninfarkt gibt es keine Erfahrungen. Ich gehe davon aus, dass jetzt kein Risiko mehr besteht und würde mit einem sanften Training starten, wenn auch der Augenarzt keine Bedenken hat.

Schöne Ostern!

Dr. Eisen

Beitrag melden
29.04.2019, 09:59 Uhr
Kommentar

Hallo Dr.Eisen,

super, vielen herzlichen Dank! Das sind schonmal Angaben die ich SO nicht im Netz gefunden habe. Augenarzt hat sein Ok gegeben und der Anfänger-Trainingsplan steht! Danke!!

Viele Grüße 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.