Lippenherpes und Sport

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Sportmedizin | Expertenfrage

16.11.2019 | 20:18 Uhr

Hallo, ich mache 3 x die Woche Workout

Krafttraining mit Kurzhanteln wie Kniebeugen usw. Eigengewichtsübungen und kettlebell swing.

Dazer meist 40 bis 45 min.

Seit heute habe ich lippenherpes.

Soll man mit Lippenherpes mit Sport aussetzen? Und wenn ja wie lange?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
17.11.2019, 19:22 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

bei einem kleinen Lippenherpes sollte man intensive Belastungen meiden, leichtere Belastungen sind durchaus möglich, da eher immunstimulierend. Bei größerem Lippenherpes 1 Woche Pause.

Beste Grüße

Dr. Eisen

17.11.2019, 19:56 Uhr
Antwort

Vielen Dank Herr Dr Eisen,

Es ist ein kleines Lippenherpes.  Hab ja gestern bereits acciclovir drauf. Kein Fieber.

Habe heute 45 min krafttraining gemacht. Ohne kardio. Klimmzüge,  Liegestützen,  kreuzheben und kbiebeigen mit kurzhantel.

Habe geschaut dass der Puls nicht über 115 ging.

Hoffe das war ok?  Habe keine Ahnung ob das intensiv ist.. war ja weit weg von max herzfrequenz.

Mit cardio setze ich diese Woche lieber aus.

Spazieren reicht ja such.

Experte-Eisen
17.11.2019, 20:02 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

... alles richtig gemacht!!!

Viele Grüße

Dr. Eisen