Lercanidipin und Bodybuilding

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Sportmedizin | Expertenfrage

21.10.2021 | 15:37 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

ich nehme seit kurzen LercanidipinOminaph10 mg einmal am Tag vor dem Schlafen gehen, da ich leicht erhöhten Blutdruck habe. Ich bin außerdem Bodybuilder mit bis zu 8 Stunden intensiven Sport die Woche. Daher wollte ich fragen, ob dieses Medikament Einfluss auf mein Muskelwachstum und meine Leistungsfähigkeit haben könnte?

Vielen Dank!

Grüße

Leon

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
22.10.2021, 08:20 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

eine Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit ist nicht zu erwarten. Allerdings ist Krafttraining durch die dabei auftretenden Blutdruckspitzen von über 300 mmHG ungünstig für Menschen mit Bluthochdruck.

Viele Grüße

Dr. Eisen