Laufpuls anfangs sehr hoch

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Sportmedizin | Expertenfrage

13.10.2020 | 10:35 Uhr

Sehr geehrtes Lifeline Team,

 ich  jogge seit Jahren regelmäßig und stelle seit einigen Wochen  fest, dass mein Puls zu Beginn des Trainings für ein/zwei Minuten auf maximales Niveau steigt (184) trotz moderatem Trainingseinstieg. Anschließend fällt er dann auf 130 und steigt relativ zur  Belastung.  Ist dieses Phänomen erklärbar?

 Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
14.10.2020, 17:58 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

es kann sich um eine Herzerkrankung oder auch internistische Erkrankung handeln. Bitte unbedingt untersuchen lassen, am besten zuerst zum hausarzt.

Beste Grüße

Dr.Eisen

14.10.2020, 19:13 Uhr
Kommentar

Danke für die kompetente und schnelle Beantwortung.

Mfg Helge H.

15.10.2020 08:40 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.