Knie-Arthrose und Power-Plate

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Sportmedizin | Expertenfrage

16.12.2011 | 08:25 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Eisen!

Nach einer nicht erkannten Borrelioseerkrankung hatte ich massive gesundheitliche Probleme, die jetzt zum Teil abgeklungen sind. Leider habe ich zusätzlich starkes Übergewicht und in beiden Knien Arthrose, rechts bereits mit mehr oder weniger dauerhaften Schmerzen.
Da ich immer noch mit Schwäche und Erschöpfung zu kämpfen habe, möchte ich es jetzt mit Sport vorsichtig angehen. Neben 10-15 Minuten Spazierengehen und solange es nicht glatt wird, Fahrradfahren (jeden 2. Tag) würde ich gern ein Powerplate nützen, da man auch mit 10 Minuten Training kleine Erfolge haben kann und ich bin für jedes bisschen dankbar.
Was ist Ihre Einschätzung nach diesen Infos - könnte ich mit einem Powerplate trainieren ohne mir zu schaden, wenn ich es vorsichtig angehe?

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Einschätzung!
Mit freundlichen Grüßen
Dana, 48 Jahre

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
18.12.2011, 11:51 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo! Vibrationstraining kann ich in Ihrem Fall bestens empfehlen. Fangen Sie mit niedrigen Intensitäten an, um keine Überlastung zu bekommen. Viele Grüße. Dr. Eisen

18.12.2011, 19:14 Uhr
Antwort

Hallo Herr Dr. Eisen!

Vielen lieben Dank für Ihre Empfehlung! Das werde ich dann anfangen!

Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Liebe Grüße
Dana

Experte-Eisen
18.12.2011, 20:36 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Gerne! Ihnen auch!!! Viel Spaß beim Training.