Guten Tag,
ich habe seit 2 Jahren leichte Schmerzen im Ellenbogen, die sich nun vor einigen Tagen verschlimmert haben. Vor einiger Zeit wurde beim Radiologen eine chronische Sehnenansatzreizung am Ellenbogen festgestellt, inklusive Verhärtung am Knochen/der Sehne (ich weiß es leider nicht mehr genau). Es geht um die Sehne, die aus der Richtung des Trizeps kommt, der schmerzende Bereich ist also sehr gut mit der Fingerspitze zu ertasten und sogar zu überdecken. Die Schmerzen bestehen nur unter Belastung, mittlerweile ist es auch bei leichter Belastung zu spüren.
Mein Arzt sagte mir damals, dass er nichts behandeln kann und selbst eine Stoßwellentherapie in der Regel wenig bewirkt bei einer chronischen Reizung. Ich solle einfach den Arm von nun an so wenig wie möglich belasten.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, wieder eine gesunde, voll belastbare Sehne zu bekommen? Ich bin noch keine 30 Jahre alt und kann so viele Sportarten nicht ausüben und bin auch im Alltag eingeschränkt mit einem Arm, der nicht belastbar ist. Für mich ist das schwer zu akzeptieren.