Bänderdehnung und Knochenabsplitterung

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Sportmedizin | Expertenfrage

23.11.1999 | 06:11 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Wessing,
ich bin beim Joggen umgeknickt und habe jetzt eine Bänderdehnung und Knochenabsplitterung am Knöchel.Zur Zeit trage ich eine Aircastschiene.Kann man sonst noch etwas machen?
Gibt es einen Verband oder eine Stütze
die ich in Zukunft beim Joggen tragen kann?Da ich jetzt schon das 2.mal eine Bänderdehnung habe,möchte ich nicht noch mal umknicken.
Im voraus vielen Dank
Ute H.

Bisherige Antworten
23.11.1999, 08:11 Uhr
Antwort

Liebe Ute, <p>Ich empfehle Ihnen später mit der Aircastschiene weiterzujoggen. Die Alternative ist ein Tape (sehr aufwendig und hautreizend) oder hohe Joggingschuhe.
Zuvor sollten Sie jedoch einen Physiotherapeuten/in aufsuchen, um die Verletzung so schnell wie möglich auszuheilen. Dort wird mit Ihnen übrigens auch ein Koordinations- u. Krftigungsprogramm durchgeführt um späteren Verletzungen präventiv zu begegnen. <p>Mit freundlichem Gruß- <p>J.Wessing

26.11.1999, 07:11 Uhr
Antwort

Liebe Ute H.
Schauen sie sich einmal die Web-Site www.dschwindt.de an
Ein Sportunfall! Unter Erfahrung
Viel Glück