Community-Management
Liebe Lifeline-Nutzer, sicherlich wird die/der Ein(e) oder Andere sich schon gefragt haben, wofür gibt es eine Community-Managerin?
Als Community-Managerin bei den Lifeline-Portalen betreue ich unsere Rubriken Expertenrat und Forum. Als Community-Managerin verstehe ich mich als Bindeglied zwischen den Bedürfnissen der Community-Mitglieder und den Lifeline-Portalen. Dabei bin ich die Ansprechpartnerin für alle Mitglieder, wenn es um Fragen rund um die Nutzung des Forums geht. Gibt es ein Problem bei der Beantwortung einer Frage, oder beim Erstellen eines Beitrages, gebe ich jederzeit Hilfestellung.
Haben Sie ein Problem mit der Registrierung bei Lifeline.de oder den dazu gehörenden Portalen? Ich helfe auch hier gerne weiter. Zu allen technischen Fragen der Nutzung von Lifeline, finden Sie übrigens ebenso unsere FAQs, die schnelle Hilfestellung bieten.
Innerhalb des Forums achte ich darauf, dass unsere Community-Mitglieder einen freundlichen Austausch untereinander pflegen. Dabei überprüfe ich Beiträge, die von Community-Mitgliedern gemeldet werden, ob diese der Netiquette entsprechen und muss vielleicht auch einmal einen User darauf hinweisen, dass sein Beitrag nicht dem „guten Ton“ entspricht. Aber dies geschieht zum Glück nur sehr selten!
Letztlich bin ich aber auch dafür da, Neuerungen und Verbesserungen innerhalb der Foren anzukündigen, und immer ein offenes Ohr für all unsere User zu haben, die Vorschläge zur Verbesserung in der Community haben oder auf Themen aufmerksam machen, über die einmal berichtet werden könnte.
Anregungen jeglicher Art sind erwünscht und werden vom Lifeline-Team ernst genommen!
Bei Fragen zum Forum, Vorschlägen und Anregungen stehe ich daher zur Verfügung und freue mich auf Nachrichten, die Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse senden:
Ihre
Victoria Martini
- Community-Management -
Sie möchten Informationen zu bestimmten Krankheitssymptomen oder wollen medizinischen Rat? Hier können Sie Ihre Fragen an unsere Experten oder andere Lifeline-Nutzer stellen!