• 27.12.2021, 15:29 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 03.01.2022, 18:46 Uhr
    Hallo liebes Experten-Team, ich habe eine heterozygote G20210A-Mutation im Faktor II (Prothrombin)-Gen. Ich habe ebenso durchgehend eine Thrombozytenanzahl um die 100'000. Mein Vater hat eine...   mehr...
  • 13.12.2021, 22:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.12.2021, 22:45 Uhr
    Ich hatte vor 2 Monaten eine 3 Etagen TVT zwei Tage nach einer Gips Abnahme  verspürte ich von der Kniekehle aus ein muskelkaterartiges ziehen in die Wade, Tags darauf bekam ich leichte Temperatur...   mehr...
  • 12.11.2021, 14:04 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 13.11.2021, 17:08 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Rieß, ich habe eine Frage zu o.g. Medikamenten.  Nach einer Lungenembolie im Mai diesen Jahres habe ich bis gestern Xarelto 20 MG, 1 x täglich genommen. Nun hat mich gestern ein...   mehr...
  • 11.08.2021, 13:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.08.2021, 12:37 Uhr
    Ich bin 36 Jahre alt und habe eine Gerinnungsstörung (Faktor 5 heterozygot). Vor 3 Tagen habe ich beim Sport meine Wade wohl überlastet. Schnell hatte ich plötzliche starke Schmerzen unterhalb der...   mehr...
  • 17.07.2021, 10:50 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 18.07.2021, 11:03 Uhr
    Hallo, bin mir gerade nicht ganz sicher ob ich meine tägl. Tablette Xarelto also meinen Blutverdünner, heute eingenommen habe. Da ich noch andere Medis einnehme habe ich da irgend etwas verbummelt....   mehr...
  • 02.07.2021, 18:14 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 04.07.2021, 11:59 Uhr
    Hallo, Im April ist bei mir eine Struktur (Fibroelastom) an der Mitralklappe festgestellt worden. Hierfür wurde mir aufgrund des Risikos von thrombembolischen Komplikationen der Beginn einer oralen...   mehr...
  • 15.04.2021, 10:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.04.2021, 11:42 Uhr
    Hallo liebes Team, Habe Magenprobleme (Geschwüre+Blutungen) mit Aspirin, kann ich alternativ Clopidogrel lebenslang nehmen??? Nehme Clopidogrel wegen PAVK (Stents) schon 7 Jahre lang, Keine...   mehr...
  • 20.02.2021, 21:26 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 24.02.2021, 21:29 Uhr
    Guten Tag, nach einem Schlaganfall mit 30 Jahren wurde bei mir o. g. Gerinnungsstörung festgestellt, homozygot. Nun wurde mir geraten, "dagegen" lebenslänglich täglich ASS100 einzunehmen. Leider...   mehr...
  • 07.01.2021, 21:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.01.2021, 21:58 Uhr
    Hallo, nach einer Thrombose Dez 2019 der V. saphena magna nahm ich für 3Monate 2x5mg Eliquis täglich. Seit, trotz Kompressionsstrumpfhose und täglichem „laufen  1Std.“, die gleichen Symptome im Dez....   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.