Avatar

ständig schläft arm oder bein ein.

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

02.12.2019 | 09:28 Uhr

hallo . ich habe seit paar Wochen das mir nachts die Hände einschlafen .

oft auch der fuss.

mittlerweile auch tags über ständig schläft was ein.

jetzt

sagt meine Mutter das ist ein Anzeichen für einen Schlaganfall ist das so?

bin 39 Jahre weiblich  178 und 110 kg schwer . 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
02.12.2019, 12:03 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Taubheitsgefühle können ein Alarmzeichen für einen Schlaganfall sein, typisch ist aber hier, dass diese auf einer Körperhälfte auftreten, also rechte oder linke Körperhälfte. Häufig kommt es zu Taubheitsgefühlen, wenn man länger in einer bestimmten Position bleibt ohne sich zu bewegen. Aber auch andere Erkrankungen wie z.B. Hormonstörungen, Diabetes oder neurologische Erkrankungen können dahinterstecken.

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
02.12.2019, 13:32 Uhr
Kommentar

danke für die Antwort. 

aber mein Zeh schläft oft ein beim Laufen... und das dauert dann ne ganze Weile bis es besser wird.

aber meist sind Hände und füsse betroffen 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
02.12.2019, 16:36 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Danke für die Rückmeldung! Dass die Grosszehe einschläft kann auch am Schuhwerk liegen. Am besten einmal den Hausarzt zur Abklärung aufsuchen, kann auch manchmal psychische Ursachen haben.

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
03.12.2019, 06:15 Uhr
Kommentar

ich hab aber noch ein Problem und zwar kann ich nicht schlafen . ich schreck immer wieder hoch weil ich das gefühl hab mein herz bleibt stehen. kann das was mit dem Kribbeln zu tun haben.

ekg war ok  langzeit ekg Ergebnis steht noch aus.

ich habe seit Jahren immer mal wieder extraschläge die mal mehr und mal weniger zu spüren sind. aber diesmal ist es extrem 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
03.12.2019, 11:35 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das Herz bleibt nicht so einfach stehen, wenn keine Herzerkrankung vorliegt! Extraschläge sind ein sehr häufiges Phänomen und meist harmlos! Wahrscheinlich machen Sie sich ganz unnötig Sorgen. Wenn das Langzeit-EKG ausgewertet ist weiss man mehr,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.