Hallo!
Habe seit Sonntag sehr starke Halsschmerzen, mein ganzer Hals ist rot, ausserdem habe ich leichte Ohrenschmerzen (vielleicht strahlt dies auch vom Hals aus). Hustenreiz habe ich auch seit gestern Morgen. Nun habe ich seit gestern Abend das Gefühl schlecht einatmen zu können (konnte nicht gerade im Bett liegen, da ich das Gefühl hatte nicht richtig atmen zu können), vor allem auch bei Anstrengung (schon normales Gehen) ganz extrem. Es ist so ein Gefühl als ob jemand auf meine Lungen drücken würde, dass sich diese nicht richtig füllen kann. Es ist nicht den ganzen Tag so, dieses Gefühl kommt schubweise. Beim Husten geht dieses Gefühl auch nicht weg, nur nachdem ich etwas gegessen habe, wird es ein bisschen besser. Was könnte das sein? Was soll/kann ich dagegen machen?
Nadine, 22
schlecht Luft bei Halsschmerzen
Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage
Antwort
Hallo Nadine!
Ich hoffe, es geht Ihnen inzwischen wieder besser?! Leider war die Antwort etwas liegengeblieben. Es ist ja auch eine komplizierte Situation bei Ihnen mit mehreren unklaren Störungen. Ich hoffe, Sie waren inzwischen bei Ihrem Hausarzt und er hat einiges versucht und es ist ihm gelungen, Ihnen zu helfen.
Einen ganz typischen Krankheitshinweis finde ich bei Ihrer Schilderung nicht. Jetzt käme es darauf an, wie sich die Beschwerden im Laufe der Zeit entwickelt haben. Wenn Sie noch Probleme haben, möchte ich Sie bitten, sich wieder bei uns zu melden!
Bei Störungen der Atmung ist zuallererst eine ärztliche klinische Untersuchung immer notwendig.
Dr.F.Hach