leicht geschwollene Oberschenkelinnenseiten

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage an Dr. Sabine Schulz

04.11.2013 | 10:48 Uhr

Guten morgen,

ich hatte im Sommer ein Problem und war bei mehreren Ärzten. Ich habe nach Rücksprache mit meinem Arzte mein Neuroleptikum nach ca. 9 Jahren absetzten können. Wie jeder habe ich stress und auch Probleme, aber das gehört zum Leben finde ich. Da muß ich durch. Es hat mit körperlichen Symptomen angefangen. Ich hatte Darmprobleme und Blasenprobleme. Mußte Antiobiotika nehmen, ständig ein Brennen in der Blasengegend auch wenn ich keine Entzündung hatte. Das Steißbein tat weh, ich hatte wie Muskelkater in den Beinen obwohl ich nicht wußte woher. Ischiasprobleme hatte ich öfter. ist aber nicht festgestellt ob es daher kommt. Dann hatte ich Probleme mit dem Unterleib, ich dachte ich hätte eine Pilzinfektion kam aber nichts raus Ich hatte Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, bin glücklich verheiratet. Die Oberschenkelinnenseiten waren wie gereizt (Haut) war aber nichts zu sehen. Ich hatte Ultraschalluntersuchen, Darmspiegelung, MTR, Blutuntersuchung, Urin. Alles Ok, kein Befund. Dann fing es mit Missempfingung am ganzen Körper an (Stechen, brennen, Kribbeln). Das ging weg, mein Arzt sagte damals ich soll abwarten ob es verschwindet, und mich nicht so verrückt machen. Insgesamt geht es mir gut. Nur habe ich jetzt wieder das Problem mit den Misempfindungen und das mit der Oberschenkelinnenseite. Gestern Abend ist mir aufgefallen, das die Haut da wie geschwollen ist oder der Muskel, sie brennt und ist gereizt. Die Schwellung ist nur ganz oben, es reibt beim raufen. Ich dachte schon das da ein etwas auf einen Nerv drückt und die misempfindungen daher kommen. Meine Angst hat auch damit zu tun, das wir Nachwuchs geplant haben, nach dem es mir gut geht. Was auch schon unterwegs sein könnte. Und jetzt geht es wieder los.

Ich gehe natürlich zum Arzt. Aber vielleicht kann mir bis dahin jemand sagen, oder einen Tip geben. Was das sein kann.

Danke

Milka

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
05.11.2013, 12:36 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Milka,
eine Schwellung kann z.B. auf eine Entzuendung oder z.B. auf eine Thrombose hinweisen, aus der Ferne ist leider eine ausreichende Einschaetzung nicht moeglich. Missempfindungen koennen natuerlich auch psychosomatisch bedingt sein,
Gruss
Dr Schulz